Rallye News

Durchwachsene Fabia-Premiere

Zwar konnten die Skoda-Piloten beim Fabia-Debüt teilweise gute Zeiten einfahren, doch der Ausfall von Didier Auriol trübte am Abend die Stimmung.

<strong>Service:</strong> viel Arbeit wartet auf die Techniker von Skoda

Das Skoda Team machte schon vor Beginn der Rallye klar, dass sie den Einsatz bei der Rallye-Deutschland als härtestes Testprogramm für den brandneuen Fabia WRC ansehen. Es ist die erste Möglichkeit das Potenzial des Autos im Umfeld seiner Konkurrenten auszuloten.

 

Während Toni Gardemeister teilweise gute Zeiten einfahren konnte und am Ende des Tages auf Rang zwölf landete, schied Teamkollege Didier Auriol durch einen Motorschaden vorzeitig aus. Bereits zuvor hatte der Franzose durch Hydraulikprobleme sehr viel Zeit eingebüßt.

 

"Ich mit der Leistung des Fabia WRC sehr zufrieden, ich hatte eine tolle Wertungsprüfung in Baumholder und die Zwischenzeiten zeigen, dass wir sehr nahe an den Top-Teams dran sind", sagte Toni Gardemeister.

« zurück