Rallye Finnland - nach WP22

Duell um Platz zwei vorbei

Mads Östberg muss einem Stein ausweichen und verliert den Kampf um Platz zwei gegen Thierry Neuville. Sébastien Ogier pulverisiert den Ouninpohja-Rekord und geht mit 36,9 Sekunden Vorsprung auf Neuville in die Power Stage.

<STRONG>TEAMINTERNES DUELL:</STRONG> Thierry Neuville setzt sich gegen Mads Östberg durch

Bei disem Duell ging beinahe unter, dass Sébastien Ogier auf der berühmten Ouninpohja-Prüfung eine neue Bestmarke aufstellte: Mit nur 0,1 Sekunde Vorsprung startete M-Sports Nummer eins, Mads Östberg, in die WP22. Die Zwischenzeiten fielen zugunsten des Teamkollegen Thierry Neuville aus - bis dann ein Felsbrocken die endgültige Entscheidung brachte.

 

„Da war ein riesiger Stein mitten auf der Straße. Ich musste ausweichen, um nicht ganz aus dem Rennen geworfen zu werden. Hätte ich draufgehalten, wäre das wahrscheinlich das Aus gewesen, also blieb mir nichts anderes übrig“, erklärte Östberg sein Pech. Thierry Neuville, der nun 19,7 Sekunden Vorsprung auf den Norweger hat, atmete im Ziel einmal tief durch. „Was für ein Tempo! Aber als ich die Zwischenzeit von Mads gesehen habe - und dann auch noch Kris neben der Strecke - bin ich sofort vom Gas gegangen. Das ging noch schneller.“

 

Und das stellte Ogier eindrucksvoll unter Beweis. Der Franzose kam nach 15:08,9 über die Ziellinie und unterbot den alten Rekord von Mikko Hirvonen um ganze 8,4 Sekunden. In die Ouninpohja-Falle ging Kris Meeke. Der Brite kam von der Strecke ab und muss wohl vorzeitig aufgeben. Die Power Stage startet um 16:40 Uhr MESZ. Den Sieg dürfte sich Ogier nicht mehr nehmen lassen.

 

LINK:Die Ergebnisse der Rallye Finnland ...

GALERIE:Die Bilder der Rallye Finnland ...

« zurück