WM 2015

DS: 60 Jahre und kein bisschen leise

Citroën Racing hat das neue Design der Werksfahrzeuge für die Rallye-Weltmeisterschaft präsentiert. Die Seitenpartie der DS 3 WRC ziert eine große „60“ anlässlich des runden Geburtstags des ersten Citroën DS, der 1955 erstmals vorgestellt wurde.

Der neue DS 3 WRC feiert sein Wettbewerbsdebüt bei der Rallye Monte Carlo in der nächsten Woche. Ihr Auftritt in Rot, Weiß und Gold wirkt besonders festlich, denn der neue Look begleitet das Jubiläumsjahr des kultigen Citroën DS, der 1955 auf dem Pariser Autosalon enthüllt wurde.

Außerdem präsentiert das Team in dieser Saison zwei neue Partner in der Rallye-Weltmeisterschaft. Neben dem Schweizer Uhrenhersteller Certina zählt ab sofort auch der Automobilzulieferer Sparco zu den Sponsoren. Letzterer wird die französische Marke auch in der Tourenwagen-WM (WTCC) und bei Kundensportaktivitäten unterstützen.

Während Citroën Racing und Hyundai ihrem bisherigen Aussehen treu bleiben, überraschte M-Sport in der Vorwoche mit einem neuen Design. Morgen stellt Weltmeister Volkswagen den neuen Polo R WRC vor. Auch die Wolfsburger werden mit einer völlig neuen Optik in das Projekt „Titelverteidigung Nr.2“ starten.

GALERIE: Die World Rally Cars 2015 ...

« zurück