Rallye News

Druck auf Hirvonen wächst

Obwohl Mikko Hirvonen bislang nur wenig Erfahrung in Wales sammeln konnte, erwartet Subaru-Teamchef David Lapworth ein ordentliches Ergebnis seines Youngster.

<strong>Mann für schnelle Strecken:</strong> Mikko Hirvonen soll in Wales glänzen

"Die Rallye sollte Mikko liegen. Er mag schnelle und flüssige Prüfungen und kommt mit hohen Geschwindigkeiten sehr gut zurecht. Das ist einer der Gründe warum wir auf ihn zählen", stellte Lapworth klar.

 

Bislang konnte Hirvonen nur wenig Erfahrungen beim WM-Lauf in Wales sammeln, doch die Charakteristik der Strecken und die hohen Geschwindigkeiten sprechen aus Sicht von Lapworth für den Youngster. "Mikko ist besonders auf den schnellen Passagen gut, also erwarte ich von ihm, dass er mit den Top-Stars auf einigen Prüfungen mithalten kann."

 

Auch Hirvonen rechnet sich gute Chancen aus und erhofft sich vor allem durch das milde Wetter einen Vorteil. "Die Verlegung der Rallye sollte es richtig interessant machen. Wenn es trocken ist, wird es eine gute Rallye für mich. Die Prüfungen sind schnell und dass passt zu meinem Fahrstil", meint Mikko und weiß um die Bedeutung für Subaru, "Für unser Team ist es die Heimrallye und das macht es schon zu etwas besonderem. Wir haben in Finnland unser Potenzial zeigen können und ich weiß, dass ich in einem guten Auto sitze, also freue ich mich auf den Start."

« zurück