Rallye News

Druck auf Fahrer wächst

Die Einführung der sogenannten 'Slots' in der Rallye-Weltmeisterschaft könnte den Druck auf die Fahrer enorm verstärken, glaubt Peugeot-Pilot Markko Märtin.

<strong>Anspannung:</strong> Die Fahrer dürfen sich noch weniger Fehler leisten

Sollten zukünftig zwei Rallyes innerhalb einer Woche stattfinden, dann wächst der Druck auf die Fahrer, unfallfrei durch den ersten Lauf zu kommen, um nicht die eigenen Chancen beim zweiten Einsatz zu gefährden.

 

Markko Märtin, der 2003 bei der Rallye Korsika verunfallte, spürte eine Woche später beim Start in Spanien die Auswirkungen des Crash, als ihn starke Nackenschmerzen behinderten. Diese zogen sich bis in die darauffolgende Saison hin.

 

"Wenn ein Fahrer einen Unfall baut, dann dürfte auch der Start bei der zweiten Rallye im Eimer sein", so der Este. "Mich hat es in Korsika wirklich böse erwischt und es hat lange gedauert, ehe ich mich erholt hatte."

« zurück