Rallye News

Drei Matchbälle für Super-Seb

Als klarer Favorit wird Sebastien Loeb nach Korsika reisen. Beim seinem WM-Heimspiel genügt dem Franzosen ein vierter Rang um Weltmeister zu werden. Doch er will mehr.

<strong>Klares Ziel:</strong> Sebastien Loeb will auf Korsika siegen

Mit 26 Punkten Vorsprung führt Sebastien Loeb die Rallye-Weltmeisterschaft souverän an. Ein vierter Rang beim kommenden Lauf auf Korsika würde dem Franzosen reichen und er wäre vorzeitig Weltmeister.

 

Doch auf das reine Punktesammeln ist Loeb nicht aus. Nach der Niederlage im vergangenen Jahr, will der Citroen-Pilot auf der Mittelmeerinsel siegen. "Wenn ich sagen würde, dass ich nicht siegen will, wer würde mir das glauben?", fragt Loeb. "Im letzten Jahr habe ich auch geführt bis zu meinem Fehler auf der achten Prüfung, der mich zehn Minuten kostete."

 

Die schier endlosen Abfolgen unzähliger Serpentinen entlang der korsischen Berghänge sind das Markenzeichen des 14. von 16 WM-Läufen. Für Asphalt-Spezi Loeb genau das richtige Revier, um dem Feld seinen Stempel aufzudrücken. "Ich liebe Korsika und ich mag die Rallye. Es ist der französische WM-Lauf", so Sebastien. "Bereits in Monaco und Deutschland haben wir unsere Fans viel Freude gemacht und ich denke das gleiche können wir auf Korsika auch tun. Außerdem bin ich mir sicher, dass ein Sieg ein sehr schöner Weg zum WM-Titel wäre..."

« zurück