Rallye News

Drama um McRae und Grönholm

Während Colin McRaes Citroen abbrannte, musste Marcus Grönholm nach einem kapitalen Fahrfehler seine Führung an Carlos Sainz abgeben.

[b]Feuerball[/b] - Für McRae kam das vorzeitige Ende in Argentinien

Über 1:30 Minuten büßte Marcus Grönholm auf der neunten Sonderprüfung ein. Der Finne hatte einen Felsbrocken getroffen und dabei das linke Hinterrad seines 206 WRC abgerissen. Mit nur noch drei Rädern schleppte sich Grönholm in den Service. "Wir haben während eines Drifts den Stein getroffen und die Aufhängung ordentlich beschädigt", erklärte der Finne trocken. "Jetzt sieht es nicht mehr ganz so gut für uns aus." - Durch die Probleme des Weltmeisters konnte Carlos Sainz die Führung in der Gesamtwertung übernehmen.

 

Das vorzeitige Aus kam für Colin McRae. Der Schotte kämpfte zunächst mit Motorenprobleme, wenig später brannte der Citroen Xsara WRC aus. Auch Ford-Pilot Markko Märtin erlebte alles andere als eine problemlose Prüfung. Der Este kämpfte erneut mit Getriebeproblemen und fiel weiter zurück.

 

Auch Tommi Mäkinen büßte durch Probleme am Antrieb seines Subaru Impreza WRC abermals über 5:43 Minuten ein und fiel in der Gesamtwertung weiter zurück.

 

Durch den Ausfall von Colin McRae konnte Hyundai-Pilot Armin Schwarz auf den neunten Gesamtrang vorfahren, mit einem Rückstand von 2:20 Minuten auf die Spitze. "Als wir an die Unfallstelle von Colin McRae kamen, rollte der Xsara brennend auf die Strecke. Wir mussten bremsen und ausweichen. Dabei haben wir ca. 15 Sekunden liegen lassen", erklärte der Oberreichenbacher.

« zurück