Rallye News

Drama um Marcus Grönholm

Es sollte nicht das Wochenende des Marcus Grönholm werden. Nach den gestrigen Fahrfehlern, erwischte es den Finnen am Morgen der heutigen Etappe erneut.

<strong>Probleme:</strong> Ein Wochenende zum Vergessen für 'Bosse'

Mit einem abgerissenen Rad und einer gebrochenen Aufhängung in Folge eines Ausritts musste Grönholm in der elften Prüfung stoppen und schied vorzeitig aus.

 

Nach der Disqualifikation in Zypern wollte der Finne in Griechenland eigentlich die passende Antwort geben, doch bereits gestern unterliefen ihm ungewohnt viele Fahrfehler. "Dabei weiß ich immer noch nicht, wie das eigentlich passieren konnte", ärgerte sich Grönholm, der damit seine Siegchancen verspielte.

 

Auch Teamkollege Harri Rovanperä musste Federn lassen. Der Peugeot-Pilot rutschte auf Rang vier ab, nachdem er lediglich die fünftbeste Zeit einfahren konnte. Im Kampf um Platz zwei erhöht Sebastien Loeb nun den Druck auf Francois Duval. Nur noch 1.6 Sekunden trennen die beiden Piloten von einander.

 

Unbeeindruckt von den Geschehnissen hinter ihm baut Petter Solberg mit einer weiteren Bestzeit seine Führung auf 1:22.6 Minuten deutlich aus.

« zurück