Rallye Argentinien

Doppelter Umweg für M-Sport

Fast hätte es das Material von M-Sport nicht von Mexiko nach Argentinien geschafft. Der Weg über den atlantischen Ozean scheiterte. Auf der Westroute sorgte dann Schnee für eine weitere Planänderung.

Von Mexiko bis Argentinien ist der Weg manchmal länger als gedacht. Das Material von M-Sport musste auf dem Weg vom dritten zum vierten Saisonlauf zwei Mal umgeleitet werden. Zu der Fracht gehörten wichtiges Zubehör, Autoteile und die Recce-Cars, die bei den Läufen in Übersee zum Einsatz kommen.

Die Ladung sollte per Schiff von Mexikos Ostküste nach Brasilien und dann auf dem Landweg weiter nach Argentinien transportiert werden, aber das Schiff legte nicht ab. Die Fracht wurde zur mexikanischen Westküste gebracht, um nach Santiago de Chile verschifft zu werden. M-Sport organisierte einen LKW-Konvoi, um das Material über die Anden nach Villa Carlos Paz zu bringen.

Nur war wegen starker Schneefälle ein Teil der Bergpässe für den Verkehr gesperrt. Die LKW mussten dann ihrerseits erstmal den Norden ansteuern und einen weiteren Umweg machen, um es überhaupt nach Argentinien zu schaffen.

« zurück