Rallye News

Doppelt spart besser...

Pläne, wonach die WM-Teams die gleichen Motoren und Getriebe bei mindestens zwei Rallyes einsetzen müssen, sollen mehre Millionen Euros pro Saison sparen.

<strong>Kosten runter:</strong> Motor und Getriebe sollen länger halten

Noch befindet sich die Diskussion über den neuen Vorschlag zur Kostenreduzierung im Anfangsstadium, aber die Idee wurde von allen großen Werkteams begrüßt.

 

Demnach soll pro Fahrer nur noch ein Getriebe für mindestens zwei Getriebe zur Verfügung stehen. Ähnliches gilt für den Motor. Auch hier soll eine Begrenzung für weitere Kostenersparnis während einer Saison sorgen, die nach ersten Schätzungen bis zu sechs Millionen Euros pro Team betragen könnte.

 

Noch ist unklar, welche Strafe Teams erwartet, die einen Motor oder ein Getriebe vorzeitig wechseln müssen.

« zurück