Rallye News

Doppelreiter mit tollem zweiten Tag

Der 22 Jahre alte Österreicher holte seit seinem Reifenschaden (SP 3) bereits elf Plätze auf und wird auch morgen weiter voll angreifen

Peugeot 206 Super 1600

Der OMV Pilot fuhr permanent siebente SP-Zeiten in seiner Klasse und schob sich damit wieder Stück für Stück an die Spitze heran und konnte auch einen weiteren Teilerfolg verbuchen. So ist Doppelreiter nun bester Peugeot-Fahrer. Caldani (Ita), der noch in Monte Carlo vor dem OMV Team lag, wird sicher in Schach gehalten und liegt bereits über drei Minuten hinter dem Österreicher. Und auf Platz neun, den der Deutsche Niki Schelle (Suzuki Ignis) inne hat, fehlen lediglich 12,7 Sekunden.Nach zwölf von 18 Wertungsprüfungen liegt er nun auf dem zehnten Platz in der Junior World Championship.

 

Doppelreiter: ?Jetzt läuft es wieder optimal und ich fühle mich voll in meinem Element. Es hat auch keinen Sinn den zwei neutralisierten Sonderprüfungen nachzutrauern, denn dort hätte auch mir etwas passieren können. Aber am Sonntag stehen noch fast 100 SP-Kilometer auf dem Programm und da werden wir wieder voll angreifen. Die heutigen SP-Zeiten stimmen uns total zuversichtlich. Vielleicht kommt jetzt auch noch ein wenig Glück dazu, dann könnten wir die fehlenden drei Minuten für einen WM-Punkt noch aufholen. Aber wichtig ist jetzt nur, dass wir Kilometer machen, denn mit jeder zusätzlichen Sonderprüfung gewinnen wir mehr an Erfahrung und Sicherheit.?

« zurück