Auch bei den Junioren ging es auf der heutigen Etappe heiß her. Die Führung wechselte ständig und erst auf der letzten Brüfung gelang es Suzuki-Pilot Mirco Baldacci die Spitzenposition zu erobern. Dicht hinter ihm lauert Per-Gunnar Andersson auf seine Chance, doch mit Rang zwei fährt er im Moment auf Titelkurs.
"Es war ein harter Tag, aber wenn ich Glück habe, dann kann ich noch die Weltmeisterschaft gewinnen", meinte P-G. "Von unseren Zeiten bin ich schon überrascht, denn wir haben ja eigentlich hier wenig Erfahrung, verglichen mit den anderen Fahrern."
Nicolas Bernardi im Renault Clio gehört zu den ärgsten Verfolgern des Suzuki-Duos an der Spitze. 31.6 Sekunden trennen ihn von der Spitze, jedoch hängt im sein Markenkollege Larry Cols dicht im Nacken, nachdem Bernardi durch einen Reifenschaden über eine halbe Minute verlor.
Guy Wilks, derzeit Führender in der Junior-WM, erreicht auf Rang sieben das heutige Etappenziel und würde bei dem jetzigen Stand seine Titelhoffnungen begraben müssen.