WM 2017

Dmack weiterhin mit eigenem WRC-Team

Auch im kommenden Jahr gönnt sich die kleine britische Reifenfirma Dmack ein eigenes WRC-Team. In der WRC2 gibt man ebenfalls weiterhin Vollgas.

Dmack Ford Fiesta WRC
Dmack setzt auch 2017 ein eigenes WRC-Team ein

Es war ein schlecht gehütetes Geheimnis und seit heute ist es auch offiziell bekannt: Dmack wird 2017 erneut ein eigenes WRC-Team in der Rallye-Weltmeisterschaft an den Start bringen.

Am Steuer des Ford Fiesta WRC sitzt Elfyn Evans, der bei seiner Rückkehr an die Weltspitze seinen langjährigen Beifahrer Daniel Barritt zurück ins Auto holt.

Der 28-jährige hatte im letzten Jahr seinen Platz im Werksteam von M-Sport verloren, kämpfte sich aber über starke Auftritte in der WRC2 und der britischen Meisterschaft in das World Rally Car zurück.

 „Ein Jahr von der Weltspitze weg zu sein war wirklich hart. Aber dadurch bin ich noch motivierter und will meine Chance nutzen“, sagte Evans, der von M-Sport als dritter punktberechtigter Fahrer für die Herstellerwertung nominiert wird.

Dmack gibt auch eine Stufe tiefer Vollgas. Osian Pryce, Max Vatanen und Jon Armstrong bekommen als Gewinner der letztjährigen Fiesta-Trophy WRC2-Einsätze in einem Ford Fiesta R5 spendiert. Künftig wird Dmack zusammen mit M-Sport keine eigene Trophy mehr veranstalten, sondern übernimmt die Ausrüstung der Junior-WM. Auch dort kann der Sieger einen Einsatz in der WRC2 2018 gewinnen.

Neben Michelin ist Dmack einziger Reifenlieferant für die Rallye-Weltmeisterschaft 2017. Die Truppe von Geschäftsführer Dick Cormack stellte erst kürzlich verbesserte Pneus vor und hofft, dass vor allem in der WRC2 viele Fahrer auf die Marke setzen.

« zurück