Rallye-WM

DMACK verstärkt sich für Angriff auf Michelin

Reifenhersteller DMACK hat sich mit Ex-Pirelli-Ingenieur Fiorenzo Brivio verstärkt und will sich künftig auch in der Topliga mit Klassenprimus Michelin messen.

Kampfansage an Michelin. Fiorenzo Brivio wechselt von Pirelli zu DMACK und wird die neue Position des technischen Direktors im Motorsport übernehmen. „Ich habe eine neue Herausforderung gesucht und DMACK bot mir die perfekte Möglichkeit“, sagte der Italiener, der zuvor 30 Jahre für Pirelli im Motorsport tätig war und über die nötigen Erfahrungen verfügt, damit DMACK künftige Ziele erreichen kann. Die britische Firma will nach dem Gewinn des WRC2-Titels auch in der Topliga angreifen und dort die Konkurrenz herausfordern.

Neue Aufgabe: Fiorenzo Brivio verstärkt DMACK

„Es ist Zeit, dass wir die nächste Stufe erklimmen“, so DMACK-Chef Dick Cormack. „Mit der Verpflichtung von Fiorenzo haben wir das nötige technische Wissen und sind unserem Ziel, mit einem Top-Herstellerteam zusammen zu arbeiten, ein Stück näher gekommen.“

Neben DMACK will auch Pirelli wieder kräftiger als bisher in der WM-Spitze mitspielen. Die italienische Marke strebt ebenfalls die Ausrüstung eines Werksteams an. Diese setzen aktuell ausnahmslos auf Michelin-Reifen.

« zurück