WM 2011

DMACK gibt Sortiment bekannt

Im kommenden Jahr feiert die Reifenfirma DMACK ihr Debüt in der Rallye-WM. Jetzt wurden die Entwicklungsarbeiten abgeschlossen und das Sortiment vorgestellt.

<strong>NEU:</strong> DMACK steigt 2011 in die Rallye-WM ein

Der Produktion hat bereits begonnen. Um pünktlich zum Saisonstart in Schweden liefern zu können, stellt DMACK bereits die ersten Schnee und Schotterreifen für den WM-Einstieg 2011 her.

 

Cheftester Mark Higgins hat mit den neuen Pneus über 2.000 Kilometer zurückgelegt. Getestet wurde der neue DMG2-Schotterreifen in Zypern, Türkei, Estland und Wales, sowohl auf einem WRC, wie auch Gruppe-N. Der DMG2 wurde der FIA in zwei Mischungen vorgestellt: Der härtere G2 für Läufe in Portugal oder Griechenland, der mittlere G4 für Argentinien und Wales. Eine weiche Mischung G6 könnte als Joker für kalte und nasse Schotterrallyes angeboten werden. Für den Saisonauftakt im winterlichen Schweden wurde der DMG-ICE entwickelt. Noch nicht fertig sind die Asphaltreifen. Erst im August 2011 kommen sie erstmals zum Einsatz, DMACK will die Zeit nutzen, um die Entwicklungsarbeiten weiter voranzutreiben.

 

Im Vergleich zu Mitkonkurrent Michelin sollen die DMACK-Reifen rund 50% günstiger sein. Die Sieger der SWRC/PWRC bekommen noch einmal 50% von den eingesetzten Mitteln zurück. Eine Prämie im Wert von rund 40.000 Euro. "Es ist eine spannende Zeit für DMACK. Nicht nur weil wir ein intensives Testprogramm abgeschlossen haben. Ich freue mich auf den Saisonstart in Schweden, wenn wir neben einer weltweit tätigen Reifenfirma wie Michelin antreten werden", so DMACK-Motorsportchef Dick Cormack.

« zurück