Rallye News

"Die WM wird noch verdammt spannend werden"

Es war kein guter Auftakt für Petter Solberg in die Saison 2003. Dennoch rechnet sich der Norweger noch gute Chancen auf den Titel aus und erwartet ein extrem spannendes Finale in der Rallye-Weltmeisterschaft.

Petter Solberg: "Die Meisterschaft wird noch verdammt spannend werden."

"Der Saisonstart verlief für uns alles andere als gut und ich brauche jetzt unbedingt ein gutes Resultat. Ich erwarte einen heißen Kampf um den diesjährigen Titel. Wir müssen jetzt bei jeder Rallye ein gutes Resultat holen", erklärte Solberg, der bisher nur drei magere Punkte auf seinem Konto hat. "Das neue Punktesystem und die Tatsache, dass wir eine Menge guter Fahrer haben, macht die Meisterschaft verdammt spannend."

 

Schon beim kommenden WM-Lauf in Neuseeland will der Subaru-Pilot wieder ganz nach vorne fahren. "Wir haben eine sehr gute Startposition in Neuseeland und ich mag diese Rallye schon immer", freut sich der Norweger. "Unsere beiden Tests in England waren sehr gut und wir können optimistisch in Richtung Neuseeland blicken."

 

Die lange Pause in der Rallye-Weltmeisterschaft verbrachte Solberg nicht nur mit Testarbeit, sondern nutzte auch die Gelegenheit, um viel Zeit mit seiner Familie in Norwegen zu verbringen. Dennoch ist der Subaru-Pilot darüber nicht ganz zufrieden. "Diese lange Pause ist einfach zu lang. Ich hätte nichts dagegen, wenn wir noch eine Rallye mehr im Jahr fahren würden", erklärte Petter. "Ich habe viel Zeit mit meiner Familie verbracht, aber auch jeden Tag 2-3 Stunden trainiert, um mich körperlich fit zu halten."

 

Interessiert beobachtet der Norweger die Neuvorstellungen der Konkurrenz. "Ford wird das neue World Rally Car mit nach Neuseeland bringen und ich denke es wird ein gutes Auto sein. Das neue Fabia WRC sieht auch nach einem starken Rallye-Fahrzeug aus. Es wird interessant zu sehen, was die Fahrer mit ihren neuen Autos anstellen werden."

« zurück