WM 2015

Die WM-Teilnehmer 2015

Der Weltverband FIA hat für die kommende Rallye-WM-Saison die vorläufige Nennliste der Hersteller und Teams veröffentlicht.

Die Teilnehmerliste enthält wenig Überraschungen. Volkswagen Motorsport wird seine beiden WM-Titel aus den vergangenen beiden Saisons 2015 verteidigen – ebenso wie Titelträger Sebastien Ogier.

Citroën-Total Abu Dhabi WRT hat den Briten Kris Meeke nominiert, während M-Sport mit dem Youngster Elfyn Evans ins neue Jahr geht. Hyundai Motorsport ist wieder als vierter Hersteller mit von der Partie. Hyundai Motorsport N steht derzeit nicht in der Liste. Die Koreaner haben aber auch noch bis zum 20. April Zeit für die Nachnennung ihres B-Teams.

In der Teamwertung wollen sich das tschechische Nationalteam JipoCar rund um Martin Prokop einen heißen Kampf mit Volkswagen Motorsport II und Andreas Mikkelsen sowie FWRT SRL liefern. Die Newcomer werden einen Ford Fiesta RS WRC für Lorenzo Bertelli einsetzen. Jedes WM-Team hat sich durch die Einschreibung verpflichtet, an wenigstens zehn Saisonläufen teilzunehmen.

Hersteller:
Citroën Total Abu Dhabi World Rally Team (DS 3 WRC), Kris Meeke
Hyundai Motorsport  (Hyundai i20 WRC), Thierry Neuville
M-Sport World Rally Team (Ford Fiesta RS WRC), Elfyn Evans
Volkswagen Motorsport (Volkswagen Polo R WRC), Sebastien Ogier 

WM-Teams:
FWRT SRL (Ford Fiesta RS WRC)
Jipocar Czech National Team (Ford Fiesta RS WRC)
Volkswagen Motorsport II (Volkswagen Polo R WRC)

VIDEO: Testfahrten Rallye Monte Carlo 2015

« zurück