Rallye News

Die Türken greifen an

Am Wochenende wird es auch für das Team Red Devil Atolye Kazaz ernst. Zusammen mit Fahrer Kristian Sohlberg wollen die Türken in Schweden überraschen.

<strong>COMEBACK:</strong> Atolye Kazaz greift in Schweden an

Nach fünfmonatiger Pause kehrt das Team Atolye Kazaz in die Rallye-Weltmeisterschaft zurück. Mit Hilfe von Sponsor Red Devil und Fahrer Kristian Sohlberg wollen die Türken auf der großen Bühne beeindrucken. Sechs Starts sind geplant, auf dem Programm stehen die Läufe in Schweden, Argentinien, Italien, Griechenland, Finnland und der Türkei.

 

Besonders beim Schneewalzer im hohen Norden rechnet sich das Team gute Chance aus. Kristian Sohlberg startete in Schweden bereits fünf Mal und zeigt sich nach dem ersten Test des Subaru Impreza S10 WRC mehr als zufrieden.

 

"Der verlief wirklich gut. Wir konnten verschiedene Abstimmungen ausprobieren und haben ein passendes Setup gefunden", freute sich Sohlberg, der dabei auch Unterstützung von Subaru-Testfahrer Pasi Hagstrom bekam. "Ich bin mit der Arbeit des Teams und dem Auto sehr zufrieden. Jetzt freue ich mich richtig auf den Start."

 

"Die Tests waren wirklich gut und wir haben volles Vertrauen in Kristian", so Teamchef Ercan Kazaz, der neben dem WRC-Einsatz auch den Start von Jaan Mölder und Katrin Becker in der JWRC koordiniert.

« zurück