WM 2011

Die Psychospielchen beginnen

Knapp zwei Wochen vor dem Saisonauftakt in Schweden, schieben die Citroen-Werkspiloten ihre Ford-Konkurrenten in die Favoritenrolle. Nicht ohne Eigennutz.

<strong>FAVORIT:</strong> Mikko Hirvonen will seinen Vorjahressieg wiederholen

Die Spannung steigt täglich. Wie gut sind die neuen World Rally Cars im Vergleich zur Konkurrenz? Citroen und Ford haben zigtausende Testkilometer absolviert, wie schnell der DS3 und Fiesta aber tatsächlich ist, wird sich erst beim ersten Aufeinandertreffen in Schweden zeigen.

 

„Natürlich werde ich dort mein Bestes geben, aber die Rallye zählt nicht zu meinen Favoriten und die Fords werden sicherlich sehr stark sein“, erklärt Weltmeister Sebastien Loeb und versucht den Druck von seinem Team zu nehmen. „Ich glaube auch nicht, dass wir das ganze Potenzial des DS3 in Schweden sehen.“

 

Auch Loebs neuer Teamkollege Sebastien Ogier schiebt die Favoritenrolle in Richtung Ford. „Beide Fahrer sind sehr schnell dort, aber auch Jungs wie PG Andersson. Nicht zu vergessen Mads Östberg, der sich schnell an das neue Auto gewöhnen kann.“

 

Mikko Hirvonen, der nach eigenen Angaben mit neuem Selbstbewusstsein in die Saison startet, fühlt sich bestens gerüstet, die Vorhersage von Loeb und Ogier in die Tat umzusetzen. „Mit Sicherheit wollen wir versuchen die Saison mit einem Sieg zu beginnen. Wir haben ein gutes Team und ein starkes Auto. Ich denke wir können das packen“, so der Finne.

« zurück