RALLYE DEUTSCHLAND

Die Nennliste der Rallye Deutschland

Der Servicepark in Trier ist in diesem Jahr gut gefüllt. Zur Rallye Deutschland haben sich über 89 Teams angemeldet, dazu kommen noch gut zwei Dutzend Starter aus dem ADAC Opel Adam Rallye Cup.

Das Saisonhighlight rückt näher. Vom 21. bis 24. August pilgert die Szene nach Trier, um bei der Rallye Deutschland die WM-Spitze zu erleben. Die jetzt veröffentlichte Nennliste kann sich sehen lassen. An der Spitze stehen 17 World Rally Cars und im weiteren Feld gibt es einige Überraschungen: Unter anderem will sich Ex-Europameister Armin Kremer in einem Skoda Fabia S2000 mit der WRC2-Elite messen. Carsten Mohe setzt zum ersten Mal seinen neuen Renault Clio R3T ein und Richard Tuthill sorgt für die Deutschland-Premiere eines Porsche 911 RGT.

Innerhalb des großen WM-Felds starten auch die Teilnehmer der deutschen Citroën-Trophy, die mit ihren DS3 R1 die Liste abrunden.

Zusätzlich tritt der ADAC Opel Rallye Cup in Trier an. Weil der eingesetzte Adam jedoch keine Homologation besitzt, werden die Fahrer in einer Extra-Wertung fahren. Die beiden ADAC-Opel-Junioren Marijan Griebel und Fabian Kreim starten mit ihrem Adam R2 jedoch im Hauptfeld, ebenso wie Rundstreckenpilot Thomas Holzer, der sich mit Adam R2 jetzt im Rallyesport beweisen will.

LINK: Die Nennliste der Rallye Deutschland 2014 ...

« zurück