Rallye Bulgarien - WP1

Die nächste Klatsche für Ford

Klare Verhältnisse in Bulgarien. Citroen dominiert den Auftakt und die Ford-Piloten können nur noch chancenlos hinterherfahren.

<strong>CHANCENLOS:</strong> Auf Asphalt wird der Rückstand von Ford auf Citroen noch deutlicher

Die beiden Ford-Finnen trauten ihren Augen nicht. F1-Umsteiger Kimi Räikkönen kaufte ihnen auf der ersten Prüfung der Rallye Bulgarien den Schneid ab und platzierte sich knapp vor ihnen. Mikko Hirvonen und Jari Matti Latvala dämmerte, dass hier aus eigener Kraft nichts für sie zu holen sein wird, trotz zusätzlicher Trainingseinheiten auf Asphalt im Vorfeld des neuen WM-Laufs.

 

Die ersten fünf Plätze gehören Citroen. Sebastien Loeb startete mit der klaren Bestzeit in die Rallye und verwies Dani Sordo und Sebastien Ogier auf die weiteren Plätze. "Diese Prüfung lief richtig gut für mich", freute sich der Spitzenreiter.

 

Auf Platz vier liegt Petter Solberg, der in Bulgarien erstmals mit seinem neuen Co Chris Patterson antritt. "Es war nicht ganz einfach, aber insgesamt bin ich zufrieden", erklärte der Norweger. Räikkönen, Hirvonen und Latvala folgen auf den weiteren Punkterängen, Stobart-Neuzugang P-G Andersson ist Achter. Der Schwede wollte nach eigenen Angaben auf der ersten Prüfung im Focus WRC kein unnötiges Risiko eingehen. Hinter ihm belegen Matthew Wilson und S2000-Umsteiger Henning Solberg die Ränge neun und zehn.
 

LINK: Die Ergebnisse der Rallye Bulgarien...

GALERIE: Die Bilder der Rallye Bulgarien...

 

« zurück