Rallye Korsika - WP1

Die Loeb-Show beginnt

Eine Woche nach seiner Triumphfahrt durch Spanien, gibt Sebastien Loeb auch auf Korsika den Ton an und übernimmt sofort die Führung.

<strong>KEINE GEGNER:</strong> Sebastien Loeb und der Citroen C4 sind auf Asphalt das Maß der Dinge

„The same procedure as…“ – Die Dominanz von Sebastien Loeb geht weiter. Auch beim WM-Lauf auf Korsika setzt der Weltmeister die erste Bestzeit und übernimmt die Führung in der Gesamtwertung. Mit einer Zeit von 9:27.4 Minuten war Loeb vier Sekunden schneller als sein Titelkonkurrent Mikko Hirvonen, der zweitbester Fahrer auf den ersten 15.92 Wertungskilometern war.

 

„Wir waren schon in Spanien gut und ich glaube, dass ich mich hier noch weiter steigern kann“, macht sich der Hirvonen Mut für den weiteren Verlauf des Wochenendes. „Rechnerisch habe ich noch Chancen auf den Titel. Aber ich weiß, dass dies sehr schwierig werden wird.“

 

Um den dritten Rang balgen sich die Adjutanten der beiden Titelfavoriten. Noch kann sich Dani Sordo mit 2.8 Sekunden vor Francois Duval behaupten. Der Belgier ärgerte sich über den verpatzten Start: „Das war nicht wirklich gut. Hoffentlich läuft es jetzt besser.“

 

Für die beiden Subaru-Piloten wird es in Korsika wenig auszurichten geben. Chris Atkinson und Petter Solberg erreichten das Ziel der ersten Prüfung auf den Plätzen sechs und sieben. Vor ihnen konnte Jari-Matti Latvala zeigen, dass ihm seine ersten Asphalt-Nachhilfestunden in Spanien gut bekommen sind. „Trotzdem bin ich nicht zufrieden. Ich habe wieder ein paar Fehler gemacht“, stöhnte der Finne.

 

Urmo Aava schloss die Prüfung als achtschnellster Fahrer ab, dicht gefolgt von Andreas Mikkelsen. Doch der junge Norweger bekam satte 1:20 Strafminuten aufgebrummt, weil er zu spät an der Zeitkontrolle erschien.

Die Ergebnisse der Rallye Korsika...

Die Bilder der Rallye Korsika...

« zurück