Rallye News

"Die Hoffnung stirbt zuletzt!"

Nach dem überraschenden Rückzug von Mitsubishi aus der Rallye-Weltmeisterschaft, steht nun auch die Zukunft des Ex-Nummer-1-Fahrer Gigi Galli in den Sternen.

<strong>PLÄNE:</strong> Galli hofft auf Einsätze im Lancer WRC

Bei M-Sport Teamchef Malcom Wilson stand der Italiener ganz oben auf der Liste, das zweite Focus Cockpit neben Markus Grönholm zu besetzten, doch Galli lehnte das Angebot ab und konzentrierte sich auf seine Aufgabe als Nummereinsfahrer bei Mitsubishi.

 

Doch nun steht Galli nach dem überraschenden Rückzug von Mitsubishi, ohne Auto und Vertrag da. Wie er der italienischen Sportzeitung [I]Gazetta dello Sport[/I] berichtete, versucht Gigi mit einem Lancer WRC ein privatfinanziertes Projekt auf die Beine zu stellen. Denn das Fahrzeug wurde ausschließlich für die neuen Regularien entwickelt und konnte in der letzten Saison schon einige Male unter Beweis stellen welch Potential in ihm steckt.

 

"Nach dem Anruf von Mitsubishi war ich geschockt!", so Galli. "Ich versuche nun eine alternativ Projekt auf die Beine zu stellen. Es fällt mir sehr schwer, wenn ich überlege, dass ich die Chance auf das zweite Ford Werkscockpit hatte. Mein Ziel ist es mit einigen ehemaligen Mitsubishi Mitarbeitern ein kleines Team auf zu bauen, welches ein Lancer WRC einsetzt."

 

"Doch das wird nicht einfach werden!", so der Italiener auf seiner Homepage. "Ich arbeite hart um wieder auf die Rallyebühne zurück zu kehren. Es war ein schwerer Schlag für mich, doch so ist der Sport und das Leben."

« zurück