Rallye News

Didier Auriol will mit Citroen zurückkehren.

Der ehemalige Rallye-Weltmeister hat seine Hoffnungen auf einen Platz in einem Werksteam noch nicht aufgegeben und liebäugelt dabei besonders mit Citroen.

:: Citroen Xsara WRC ::

"Citroen ist mit Sicherheit das einzige Team, dass mir die Chance auf eine komplette WM-Saison bieten kann", erklärte der Franzose gegenüber 'Auto Hebdo'. "Ich bin immer noch heiß auf's Rallyefahren und würde sehr gerne bei Citroen einsteigen."

 

Nachdem Rauswurf bei Peugeot in der vergangenen Saison, gelang es Auriol nicht, für 2002 einen neuen Arbeitgeber zu finden. Neben sporadischen Einsätzen in Privat-Teams, plante der Franzose auch Einsätze bei Marathon-Rallyes.

 

Citroen wird 2003 die erste volle Saison in der Rallye-WM bestreiten und ist dabei auf der Suche nach absoltuen Top-Fahrern. Neben Colin McRae und Carlos Sainz, soll auch Subaru-Pilot Petter Solberg im Gespräch sein.

« zurück