Rallye News

Didier Auriol unterschreibt bei Skoda-Werksteam

Nach einem Jahr 'Zwangspause' feiert Didier Auriol im kommenden Jahr sein Comeback in der Rallye-Weltmeisterschaft. Der Franzose unterschrieb bei Skoda einen Ein-Jahresvertrag.

Didier Auriol unterschreibt bei Skoda-Werksteam

"Es ist großartig wieder für ein Werksteam zu fahren! Mit Skoda habe ich sicher eine gute Wahl getroffen, ich bin sicher, dass ich meine Erfahrung einbringen kann", erklärte Auriol gegenüber dem britischen Magazin 'Autosport'. Der Weltmeister von 1994 wird für das tschechische Team an allen vierzehn WM-Läufen teilnehmen. "Didier bringt eine Menge Erfahrung mit, die für zukünftige Erfolge unseres Teams entscheidend sind", kommentierte Skoda-Motorsport-Chef Petr Kohoutek die Verpflichtung.

 

Bei Skoda trifft der Franzose auf einen alten Bekannten: mit Toni Gardemeister fuhr er bereits in der Saison 2000 im Seat-Werksteam. Der Finne, dessen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wurde, freut sich über Auriols Comeback: "Ich bin für meine Zukunft bei Skoda wirklich zuversichtlich und freue mich riesig darüber, mit einem Teamkollegen wie Didier, der einer der großartigsten Fahrer aller Zeiten ist, erneut in einem Team zu fahren. Er ist ein echter Kumpel und hat einen guten Charakter."

 

Auriols Co-Pilot wird wieder sein alter Beifahrer Denis Giraudet werden, der in dieser Saison an der Seite von Thomas Radström für Citroen sieben Rallyes bestritt. Noch ungewiss derzeit die Situation von Kenneth Eriksson und Roman Kresta, mit beiden sei man laut Skoda "noch in Verhandlung".

« zurück