Rallye News

Didier Auriol bleibt zuversichtlich

Skoda's Neuverpflichtung Didier Auriol absolvierte in Südfrankreich einen erfolgreichen Vorbereitungstest auf die Rallye Monte Carlo im Januar. Dort will der Franzose bereits wichtige Punkte einfahren.

Didier Auriol bleibt zuversichtlich.

[jn] Auriol nahm während der Tests sehr viele Veränderungen am Auto vor, angefangen von den Fahrwerkseinstellungen, bis hin zur Abstimmung der Differenziale. "Die meisten Probleme haben wir im Bereich der Reifen und mit ungenügender Traktion aus den Kurven heraus", fasst der Franzose das Ergebnis von über 500 Test-Kilometer zusammen. "Das müssen wir jetzt mit 'Michelin' aussortieren."

 

Wiederum lobte er die Atmosphäre und die Einsatzbereitschaft des gesamten Teams. "Auch wenn ich lediglich einen Einjahresvertrag habe, sehe ich unsere Zusammenarbeit auf längere Zeit hinaus. Vor uns steht eine sehr schöne Aufgabe, welche hoffentlich noch länger als ein Jahr dauern wird", freute sich Didier.

 

Beim Saisonauftakt in Monaco sieht der Franzose die besten Chancen, für sich und sein Team, wertvolle Punkte zu holen. "Ich versichere allen, dass ich bereits im Januar bei der Monte genauso schnell sein werde wie früher", kündigte der 44-jährige erneut an.

« zurück