Rallye News

Didier Auriol begeistert vom Fabia WRC

Nicht nur Fans zeigten sich vom neuen Skoda Fabia WRC begeistert, auch Werkspilot Didier Auriol kann den ersten Einsatz kaum abwarten.

Didier Auriol begeistert vom Fabia WRC

Das Fabia WRC sei für ihn der Hauptgrund gewesen, überhaupt zu Skoda zu wechseln, erklärte der Franzose gegenüber dem britischen Magazin "Autosport".

 

Vor allem die bessere Balance und die kompakteren Abmaße im Vergleich zum großen Octavia WRC begeistern Auriol, der zwar nur einen Vertrag für dieses Jahr besitzt, aber auf eine Verlängerung hofft, um 2004 die komplette Saison mit dem neuen Auto zu bestreiten.

 

"Es ist völlig klar, dass der Fabia schneller sein wird. Unser neues World Rally Car folgt mit seinen kompakten Außenmaßen dem aktuellen Trend in der Weltmeisterschaft", erklärte Auriols Teamkollege Toni Gardemeister. "Ich weiß noch nicht wann ich es erstmals testen kann, aber ich hoffe dies wird bald der Fall sein."

« zurück