Rallye News

Deutschland: Geht Petter baden?

Weltmeister Petter Solberg aus Norwegen bestätigt nicht nur den altbekannt ausgeprägten Hang der Wikinger zum Wasser, sondern verspricht explizit den Sprung in den Bostalsee.

<strong>Motiviert:</strong> Badet Petter im Sekt oder im Bostalsee?

Noch sind es über drei Monate bis zum Start des deutschen WM-Laufes, doch Petter Solberg ist bereits jetzt schon hoch motiviert. "Wenn ich bei der kommenden Deutschland-Rallye diesmal nicht wegen erneuter Fahr-Schnitzer baden gehe, springe ich nach meinem Gesamtsieg gleich in voller Montur in den Bostalsee", verspricht Petter Solberg. Doch bevor der Norweger seinen Sieg feiern kann, muss er an Vorjahressieger Seb Loeb vorbei.

 

Der Franzose, Gesamtsieger des deutschen WM-Laufes in 2002 und 2003, bastelt bereits an seiner Taktik für die OMV ADAC Rallye Deutschland 2004. Der ehemalige Kunstturner markiert für die Pflicht schon jetzt die Maxime: "Ich will in Deutschland den Hattrick landen." Und für die Kür mobilisiert der 30-jährige Sympathieträger aus Oberhoffen im Elsaß erneut seine Fan-Gemeinde als Doping-Kulisse: "Im Vorjahr bevölkerten bereits über 6.000 Freunde aus dem Elsaß die Strecken der Deutschland-Rallye, diesmal sollen es über 10.000 werden."

 

Hierbei rechnet der smarte Athlet natürlich auch wieder mit geistlichem Beistand, denn der Pfarrer von Oberhoffen zelebrierte für den berühmten Sohn der Gemeinde nicht nur einen Bittgottesdienst, sondern nach seinem Gesamtsieg 2003 auch eine feierliche Dankmesse.

« zurück