Rallye News

Design-Wettbewerb entschieden

Große Freude bei Familie Beer aus Fürth bei Nürnberg. Die 12-jährige Tochter Anja konnte den OMV Rallyauto-Design-Bewerb für sich entscheiden.

<strong>AUTOGRAMME HEIß BEGEHRT:</strong> Manfred Stohl bei der Arbeit

Schon im Vorfeld wurde ihr Motiv zusammen mit zwei weiteren Vorschlägen aus über 240 Einsendungen ausgewählt. In der Online-Endausscheidung war sie mit 56,3 Prozent aller Stimmen überlegen vorn. Nun fährt Manfred Stohl seinen Citroen Xsara bei der Rallye Deutschland mit dem Branding der 12-jährigen Anja.

 

Als Belohnung darf sie nun von 16. bis 19. August zum zehnten Lauf zur FIA World Rally Championship, zur ADAC Rallye Deutschland. Natürlich steht auch ein Besuch beim OMV Kronos Citroen World Rally Team auf dem Programm.

 

Anja hat das Thema ?Move & Help? graphisch aufgelöst. Luftballons und bunte Farben beherrschen das Design. Besonders originell die Erweiterung des Slogans ?Move & Help? auf der Motorhaube, der heißt: Manni MOVE faster, Ilka HELP him.

 

"Die Ideen kamen von der ganzen Familie", so die Siegerin. "Ich hab sie dann umgesetzt. Ich bin schon seit längerer Zeit ein absoluter Rallyefan und war bereits bei der Rallye Deutschland und einigen nationalen Veranstaltungen. Mir gefällt das. Dass jetzt Manfred mit meinem Design an den Start geht, ist eine besondere Ehre. Ich bin schon neugierig, wie das auf dem Auto in natura aussieht.?

« zurück