Akropolis Rallye nach WP13

Desaster für M-Sport - Neuville führt

Aus der Doppelführung von M-Sport wird im Verlauf der zweiten Etappe eine Dreifachspitze von Hyundai. Thierry Neuville, Ott Tänak und Dani Sordo übernehmen die Podiumsplätze.

Der Samstag der Akropolis-Rallye hatte es in sich: Sebastien Loeb (Ford) fiel mit einem technischen Defekt im Bereich der Lichtmaschine bereits am frühen Morgen aus. WM-Spitzenreiter Kalle Rovanperä (Toyota) rutschte von der Strecke und Esapekka Lappi (Toyota) verlor durch ein überhitztes Hybrid-System wertvolle Zeit.

Auch der gestrige Überraschungsmann Pierre-Louis Loubet (Ford) konnte das Tempo heute nicht halten. Ein Reifenschaden, ein Fahrfehler und nachlassende Motorleistung ließen ihn vom zweiten auf den fünften Platz zurückfallen.

Thierry Neuville (Hyundai) zeigte sich dagegen bestens aufgelegt. Innerhalb von nur zwei Wertungsprüfungen kletterte er vom vierten auf den ersten Rang und baute mit drei Bestzeiten seine Führung auf mehr als eine halbe Minute aus. Platz zwei und drei belegen vor dem letzten Tag seine Teamkollegen Ott Tänak und Dani Sordo.

Mehr Infos in Kürze ...

Zwischenstand nach WP13
1.Neuville / WydaegheHyundai i20 N Rally13:06:34.4
2.Tänak / JärveojaHyundai i20 N Rally1+0:27.9
3.Sordo / CarreraHyundai i20 N Rally1+0:52.9
4.Evans / MartinToyota GR Yaris Rally1+1:00.0
5.Loubet / LandaisFord Puma Rally1+2:40.1
6.Breen / NagleFord Puma Rally1+3:47.2
7.Katsuta / JohnstonToyota GR Yaris Rally1+4:41.2
8.Lindholm / HämäläinenŠkoda Fabia Rally2 evo+5:58.4
9.Gryazin / AleksandrovŠkoda Fabia Rally2 evo+6:43.0
10.Rossel / SarreaudCitroën C3 Rally2+7:27.8
LINK:  Alle Ergebnisse ...

 

« zurück