Rallye News

Derek Ringer: "Wir werden immer schneller..."

Colin McRae's neuer Beifahrer Derek Ringer geht zuversichtlich in die neue Saison und zeigt sich mit den ersten Testergebnissen des neuen Autos sehr zufrieden.

McRae und Ringer werden im kommenden Jahr mit einem Citroen Xsara WRC an den Start gehen.

"Es ist eine großartige Sache noch einmal eine volle Saison in der Rallye-Weltmeisterschaft zu bestreiten", erklärte Ringer gegenüber der britischen Zeitung 'The Herald'. "Wir haben zwar noch eine Menge Arbeit vor uns, aber bei jedem Test werden wir schneller und schneller."

 

Nach der Trennung von Nicky Grist, übernahm der Schotte den heißen Sitz neben McRae und sollte zunächst nur bis zum Saisonende die Rolle des Beifahrers ausüben. Doch am vergangenen Montag wurde Ringer als Co-Pilot für die gesamte Saison 2003 vorgestellt.

 

Bereits beim Saisonauftakt im Januar, erwartet die beiden Citroen-Piloten die erste Bewährungsprobe. "Die Monte wird sicherlich sehr anspruchsvoll für uns beide werden. Ein neues Auto, ein neues Team und alle Augen der einheimischen Fans sind auf uns gerichtet. Der Druck wird sehr groß sein", weiß Ringer.

« zurück