Rallye News

Der Weltmeister will Revanche

Sebastien Loeb ist mit der Premiere seines neuen Citroen C4 WRC auf Schnee durchaus zufrieden. In Norwegen will der Weltmeister nun ganz nach vorn.

<strong>ATTACKE:</strong> Sebastien Loeb will in Norwegen siegen

2004 schnappte sich Sebastien Loeb erstmals den Sieg bei der Rallye Schweden und beendete damit eine lange Erfolgsserie der Skandinavier beim Winterklassiker. In diesem Jahr verspielte der Weltmeister durch eine falsche Reifenwahl alle Chancen, bewies aber, dass er auch mit seinem neuen Auto auf Schnee zu den Sieganwärtern gehört.

 

"Der C4 war konkurrenzfähig und das ist die wichtigste Erkenntnis", freute sich Loeb über seinen zweiten Platz. "Nach der Monte wusste man, wie gut wir auf Asphalt sind und jetzt haben wir gezeigt, dass wir es mit Grönholm auch auf Schnee aufnehmen können. Das zeigt, dass unser Auto gut aussortiert ist und steigert die Erwartung für den Rest der Saison. Wir lagen einmal mit unserer Reifenwahl weit daneben, aber das gehört eben dazu."

 

Am Wochenende erobert der WM-Tross in Norwegen Neuland. Für Sebastien Loeb ein gutes Omen, konnte er in der Vergangenheit bei neuen Rallyes immer gute Ergebnisse einfahren. "Es ist richtig, dass neue Läufe bislang immer gut für mich gelaufen sind. Aber ob ich wirklich einen Vorteil habe? Da bin ich mir nicht so sicher. Ich denke, dass Marcus und die Solberg-Brüder in Norwegen sehr stark sein werden", versucht Loeb den Druck auf die Konkurrenz abzuwälzen.

 

Die norwegischen Prüfungen unterscheiden sich stark von den Strecken in Schweden. Loeb hofft dennoch, auch bei der zweiten Winterrallye auftrumpfen zu können und hat den Sieg fest im Auge. "Ich hoffe wird sind erneut konkurrenzfähig und ich komme auf dem Podium einen Platz höher als in Schweden", hat der Weltmeister klare Ziel. "Die Prüfungen scheinen kniffliger zu sein, also müssen wir erst einmal sehen, ob sie uns liegen. Sind wir konkurrenzfähig, dann will ich gewinnen."

 

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?gID=390&view=galleries_view]Die schönsten Bilder der Rallye Schweden...

« zurück