Rallye News

"Der Rekord kann warten"

Weltmeister Sebastien Loeb hat es mit seinem 27. WM-Sieg nicht eilig. In Japan geht es dem Franzosen hauptsächlich um seine erfolgreiche Titelverteidigung.

<strong>UMLAGERT:</strong> Auch die Japaner feiern den Weltmeister

26 Siege hat Sebastien Loeb bereits auf seinem Konto und ist damit neben Carlos Sainz der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Franzose einen weiteren Erfolg einfährt und damit zum alleinigen Rekordhalter wird.

 

Doch seine Gegner wollen es ihm nicht so einfach machen. Marcus Grönholm will in Japan seinen zweiten Sieg in Folge, Mikko Hirvonen brennt förmlich darauf, aus dem Schatten seines Teamkollegen zu treten und auch Subaru-Pilot Petter Solberg rechnet sich gute Chancen aus.

 

"Ich werde mich ganz schön strecken müssen, um die Jungs schlagen zu können", erkannte Loeb folgerichtig. "Im letzten Jahr habe ich nicht angegriffen, weil ich keinen Abflug riskieren wollte, um so den Titel zu holen. Diesmal werde ich schauen was drin ist."

 

Die Rekordjagd gerät dabei zur Nebensache, wie Loeb weiter meint und will beim Auftritt im Land der aufgehenden Sonne eher auf Nummer sicher gehen. "Natürlich denke ich daran", gibt der Franzose zu. "Aber ich brauche ihn nicht sofort. Für mich hat die Meisterschaft Vorrang und eines Tages, so hoffe ich jedenfalls, werde ich auch den 27. Sieg haben."

« zurück