Rallye Schweden

Der Prinz gibt sich erneut die Ehre

Carl Philip Edmund Bertil ist nicht nur Prinz von Schweden, sondern auch Herzog von Värmland, der Region in der ab heute die Rallye-Weltmeisterschaft ihren zweiten Lauf austrägt. Ehrensache, dass sich das Königshaus dort blicken lässt.

<strong>RALLYEFAN:</strong> Prinz Carl Philip startete im letzten Jahr mit einem Porsche 911 im historischen Schweden-Feld

Mit Motorsport kennt sich Prinz Carl Philip aus. Er ist nicht nur Schirmherr der Rallye Schweden, sondern nahm bereits an Rennen des Porsche Carrera Cups teil. Der 34-jährige – Dritter in der schwedischen Thronfolge – erlangte im vergangenen Jahr seine Rallyelizenz und startete mit einem Porsche 911 bei der historischen Schweden-Rallye. Prinz Carl Philip folgt damit den Spuren seines Vaters König Carl XVI. Gustaf, der bereits mehrfach an der Rallye teilnahm. Auch sein Großonkel, Prinz Bertil, war dem Rallyesport sehr zugetan.

 

In diesem Jahr verzichtete der Prinz zwar auf den Start, wird aber als Ehrengast sowohl der Eröffnungs- als auch der Preisverleihungs-Zeremonie beiwohnen und einige Prüfungen besuchen. Auch Schwedens Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt wird am Abend zur Zuschauerprüfung in Karlstad erwartet.

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Schweden 2014 ...

 

« zurück