Erster Funktionstest

Der Polo R WRC läuft

Auf der IAA durfte der Polo R WRC zum ersten Mal über die Bühne fahren, jetzt stand der erste Funktionstest auf dem Programm. Dieter Depping spulte problemlos die ersten Kilometer ab.

<strong>PREMIERE:</strong> Der Polo R WRC absolvierte seinen ersten Funktionstest

Das Entwicklungsprogramm des Polo R WRC hat eine weitere wichtige Stufe erreicht. Während der WM-Tross in Spanien zum vorletzten Saisonlauf eintraf, spulte Dieter Depping die ersten Kilometer mit dem ersten Prototypen ab.


„Es gab keinerlei Probleme und ich bin sehr zufrieden, dass wir innerhalb unseres Zeitplans liegen. Das gesamte Team hat eine großartige Arbeit geleistet“, freute sich VW-Motorsportchef Kris Nissen über die erste Ausfahrt des Autos. Mehr wollte der Däne nicht verraten.


Das sogenannte 0-Auto dient vor allem zur Datenermittlung. Die richtige Testarbeit beginnt ab Februar mit dem nächsten Prototypen, der noch im Dezember sein Rollout absolvieren soll. Spätestens dann will auch Ex-Weltmeister Carlos Sainz im Polo R WRC sitzen und seine ganze Erfahrung in das Projekt einbringen. 

 

 

GALERIE:Die Bilder vom Volkswagen Polo R WRC ...

« zurück