Chance für Campana

Der nächste französische Star?

Die französische Nachwuchsförderung läuft auf Hochtouren. Pierre Campana schickt sich an, Sebastien Loeb und Sebastien Ogier in die Rallye-WM zu folgen. Seine WRC-Premiere feiert er in Deutschland in einem Mini.

<strong>CHANCE:</strong> Pierre Campana startet in Deutschland und Frankreich im Mini WRC

Große Chance für Pierre Campana. Der Youngster wird bei den WM-Läufen in Deutschland und seiner Heimat Frankreich erstmals mit einem Mini WRC vom Team Drive Pro antreten. Unterstützung bekommt er dabei von Prodrive und dem französischen Verband FFSA.

 

Im vorbildlichen Förderprogramm "Rally Team France 2011" steht der 25-jährige an der Spitze und soll zielstrebig in die Rallye-WM gebracht werden. Dies gelang zuvor bereits mit Sebastien Loeb und Sebastien Ogier. "Ich bin sehr stolz darauf, dass mich die FFSA ausgewählt hat", so Campana. "Es wird eine große Herausforderung, aber ich fühle mich dieser gewachsen."

 

Um auf sein WRC-Debüt optimal vorbereitet zu sein, wird Campana den Mini WRC am Donnerstag auf der Rennstrecke Ales Circuit Pole Mecanique in Südfrankreich testen können. Anschließend nimmt er an der Richard Burns Memorial Rally in England teil. "Ich gehe die Einsätze mit realistischen Erwartungen an, schließlich liegt mein letzter WM-Start drei Jahre zurück. Für mich wird es meine erste Rallye Deutschland werden, ich muss also jede Menge lernen und das in kürzester Zeit", so Campana.

 

Volles Vertrauen in das Talent seines Schützlings hat FFSA-Präsident Nicolas Deschaux: "Wir sind glücklich, dass wir nach Sebastien Ogier im Jahr 2009, jetzt Pierre Campana in den Farben des  Rally Team France antreten zu lassen. Wir sind überzeugt, dass dieser junge, talentierte und zielstrebige Fahrer alle Möglichkeiten nutzen wird, die ihm die FFSA ermöglicht hat."

 

« zurück