Rallye News

Der Champion ist gewarnt

Obwohl er in Mexiko seinen zweiten Saisonsieg einfahren konnte, rechnet Weltmeister Sebastien Loeb mit keiner leichten Titelverteidigung.

<strong>GEWARNT:</strong> Sebastien Loeb rechnet mit starker Konkurrenz

Mit fast einer Minute Vorsprung gewann Sebastien Loeb die Rallye Mexiko und verkürzte seinen Rückstand in der Gesamtwertung der Weltmeisterschaft 2007. Diese führt weiterhin Marcus Grönholm mit 32 Punkten an, doch Loeb liegt nur noch vier Zähler zurück.

 

Entsprechend zufrieden zeigte sich der Citroen-Pilot im Ziel. "Mit diesem Sieg konnten wir zeigen, dass unser C4 auf Schotter sehr konkurrenzfähig ist", freute sich Loeb, der damit die Schlappe der Rallye Norwegen wieder ausgleichen konnte und seinen 30. WM-Sieg feierte. "Das Auto ist schnell und ich fühle mich beim Fahren wohl. Es hat auf jeder Prüfung eine Menge Potenzial."

 

Doch trotz des eindrucksvollen Erfolgs rechnet der Franzose nicht damit, dass er eine ähnlich leichte Saison vor sich hat, wie im vergangenen Jahr. "Wir haben gute Gründe optimistisch zu sein, aber wie man hier sehen konnte, wird es nicht so einfach werden", warnt Loeb. "Auch der neue Subaru ist konkurrenzfähig und ich bin mir sicher, dass sechs Fahrer um Siege kämpfen werden."

 

Doch kampflos wird sich der Weltmeister der Konkurrenz nicht beugen: "Noch liegen die Gegner hinter uns, aber es ist klar, dass wir das nicht als Garantie sehen, sondern weiter arbeiten werden."

« zurück