Rallye News

"Der 307 ist siegfähig..."

Marcus Grönholm will bei der Rallye Argentinien (15.-18. Juli), dem achten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft, seine Aufholjagd um den Titel fortsetzen.

<strong>Zuversicht:</strong> Grönholm will noch ein Wörtchen mitreden

Wie beurteilst Du den neuen Peugeot 307 WRC nach den bisherigen sieben WM-Einsätzen?

"Der 307 WRC hat das Tempo, um zu siegen. Außerdem ist das neue Fünfgang-Getriebe demnächst einsatzbereit. Wir haben ein intensives Testprogramm hinter uns. Doch noch bin ich mit dem Fahrzeug am Limit noch immer nicht so vertraut wie mit dem 206 WRC. Es gibt außerdem noch Verbesserungspotential an den Differenzialen."

 

Du belegst in der WM den vierten Tabellenplatz. Wie fühlt man sich in der Verfolgerrolle?

"Speziell nach der Rallye Zypern, wo uns die zehn Punkte aberkannt wurden, fühlte ich mich in einer psychologisch schlechten Ausgangsposition. Innerhalb eines Tages war ich von der Tabellenspitze weit zurück gefallen. Jetzt müssen wir so viele Punkte wie möglich holen. Ich bin auch mit zweiten Plätzen und acht Punkten zufrieden, wenn gleichzeitig die härtesten WM-Gegner nicht vor uns ins Ziel kommen."

 

Seit einigen Rallyes gilt ein neues Reifen-Reglement?

"Ich mag dieses System nicht. Wir müssen uns für bestimmte Reifen entscheiden, noch während wir zu Hause im Garten sitzen. Das ist nicht leicht, wenn man die Prüfungen noch nicht im Training gesehen hat."

« zurück