Rallye News

Dementi von Malcolm Wilson und Nicky Grist.

Noch gestern haben wir über eine mögliche Trennung des Ford-Duos Colin McRae und Nicky Grist berichtet. Nun wurde dieses Gerücht von höchster Stelle dementiert.

Nicky Grist.

Das englische Internetportal britishrally.co.uk berichtete über eine bevorstehende Trennung vom Ford-Werksfahrer Colin McRae und seinem erfahrenen Co-Piloten Nicky Grist. Nun jedoch veröffentlichte das Internetportal worldrallynews.com ein Dementi vom Ford-Teamchef Malcolm Wilson und von Nicky Grist persönlich.

 

Malcolm Wilson sagte, dass die Gerüchte nur deswegen aufgekommen sind, da Colin McRae bei Ford-Tests nach der Rallye of Great Britain mit Chris Patterson unterwegs war. Dies war lediglich nur der Fall, um zu gucken, wie die Zusammenarbeit von Colin McRae mit anderen Co-Piloten aussieht. Hintergrund dieser Aktion, sind die zahlreichen Unfälle in der zu Ende gegangenen WM-Saison, bei denen u.a. die Co-Piloten Stephane Prevot, Risto Mannisenmäki und Daniel Grataloup verletzt worden sind.

 

Auch Nicky Grist sagte, dass er sich schon auf die Saison 2002 mit Colin McRae im Ford-Werksteam freue und er nichts von einer bevorstehenden Trennung wisse.

 

Michael Wolf

« zurück