DEBÜT 2015

Delecour will im R-GT-Cup antreten

Für besten Unterhaltungswert sorgten bei der Rallye Frankreich zwei Porsche. Francois Delecour war selber so begeistert von seinem 911, dass er im kommenden Jahr unbedingt im neuen R-GT-Cup antreten will.

Im französischen Porsche-Duell zog Francois Delecour gegen Romain Dumas zwar den Kürzeren, aber seiner Begeisterung für den 911 RGT aus dem Hause Tuthill tat das Ergebnis keinen Abbruch.

„Es war schon immer mein Traum, dieses Auto bei einem WM-Lauf einzusetzen“, strahlte Delecour im Ziel der Rallye Frankreich über das ganze Gesicht. Vergessen der Ärger, als am Samstag auf WP11 einen Bremspunkt verpasste und wegen eines Kühlerschaden die Etappe vorzeitig beenden musste. Am Sonntag griff er noch einmal ins Geschehen ein und setzte alle Bestzeiten in seiner Klasse. „Ich war so froh, noch einmal starten zu können. Es macht einfach so viel Spaß, dieses Auto zu fahren.“

Für Delecour könnte die Rallye Frankreich der Startschuss zu einem neuen Kapitel sein. Im kommenden Jahr will er unbedingt im neugeschaffenen R-GT-Cup antreten. „Ich werde jetzt anfangen für dieses Projekt zu arbeiten. Ich will im nächsten Jahr in dieser Meisterschaft dabei sein. Es wird unglaublich werden, mit solch einem Fahrzeug am Start der Rallye Monte Carlo zu stehen. Das ist ein neuer Traum“, so Delecour.

Auch Teamchef Richard Tuthill hofft auf eine Fortsetzung: „Es war wunderbar Francois in unserem Auto bei dieser Ralle zu haben. Mit ihm kann man fantastisch zusammenarbeiten und ich bin mir sicher, dass wir ihn bald wieder in einem Tuthill-Fahrzeug sehen werden.“

VIDEOS: Rallye Frankreich 2014


Mehr Videos ansehen ...

« zurück