Rallye News

Delecour und McRae wollen in Spanien Punkte holen.

Nicht viel Zeit bleibt Mitsubishi um sich für den vierten Lauf der Rallye-WM in Spanien vorzubereiten. Dennoch hofft man auf eine Verbesserung des Autos.

:: Alister McRae ::

Mit insgesamt acht Teilnahmen, darunter einen Sieg 1993, verfügt das Duo Francois Delecour und Daniel Grataloup über die meister Erfahrung beim Asphalt-Event an der Costa Brava. "Wir haben noch einen Test vor der Rallye eingeplant, aber trotzdem wird es schwer sein, wichtige Dinge am Auto zu verbessern, weil die Zeit zwischen Spanien und Korsika einfach zu knapp ist.", erklärte der Franzose im Vorfeld.

 

"Die Prüfungen sind ein wenig schneller als auf Korsika, mit breiteren, nicht so unebenen Straßen und wir müssen noch das optimale SetUp für diese Bedingungen finden. Es war gut für uns beim letzten Lauf Punkte geholt zu haben und hoffentlich können wir darauf aufbauen und noch weitere Zähler für die Gesamtwertung holen.", ergänzte Delecour.

 

Teamkollege Alister startete bisher nur viermal in Spanien, dabei schied der Schotte zweimal wegen eines technischen Defektes aus. "Wir haben Fortschritte mit dem Auto gemacht, das ist erfreulich und läßt das gesamte Team optimistisch nach Spanien schauen. Ich mag die Asphalt-Rallyes, aber gleichzeitig muss ich betonen, dass unser Auto auf Schotter konkurenzfähiger ist."

 

Team-Manager Derek Dauncey hofft den Aufwärtstrend seiner Mannschaft in Spanien weiter beibehalten zu können: "Das Ziel ist es, Punkte zu holen und die Performance des Autos weiter zu entwickeln. Wir werden vor der Rallye nochmals die Gelegenheit haben für Testfahrten, um uns bestens auf den Start vorzubereiten."

« zurück