Rallye News

Delecour und McRae wechseln zu Mitsubishi.

Das Mitsubishi-Team hat Francois Delecour und Hyundai-Pilot Alister McRae für die kommenden zwei Jahre als Fahrer verpflichtet.

Mitsubishi Lancer Evolution.

"Natürlich ist es sehr schön für Mitsubishi zu fahren, das Team hat schließlich viermal hintereinander den WM-Titel geholt, eine fantastische Möglichkeit für mich.", erklärte Delecour bei der Bekanntgabe seines Wechsels.

 

"Ich bin sehr beeindruckt von der Leistungsfähigkeit des Autos in diesem Jahr. Besonders während der Safari als Tommi so schnell war, hat man sehen können wie stark der Mitsubishi ist. Gleichzeitig bin ich mir bewußt das wir ein neues Fahrzeug haben, welches erst noch weiterentwickelt werden muss, aber ich bin optimistisch und freue mich ein Teil dieses hervorragenden Teams zu sein."

 

Sein neuer Teamkollege Alister McRae zeigte sich ebenfalls sehr optimistisch: "Das Team kennt den Erfolg und im nächsten Jahr können wir das Auto weiterentwickeln und Rallyes gewinnen, ich bin sehr zuversichtlich."

 

"Wir freuen uns diese beiden sehr guten Piloten bekommen zu haben. Beide Fahrer haben bisher sehr gute Entwicklungsarbeit in ihren Teams gezeigt und in dieser Saison mehrfach bewiesen wie stark sie sind.", freut sich Teamchef Andrew Cowan. "Ich finde die Kombination von Alister und Francois zusammen mit dem Lancer Evolution wird eine neue Erfolgs-Ära von Mitsubishi in der Rallye-WM begründen."

 

Wie üblich bei Mitsubishi bekommen beide Piloten den gleichen Status im Team. Delecour wie auch McRae sind von Mitsubishi bei jedem WM-Lauf 2002 für Markenpunkte nominiert.

« zurück