WM 2012

Delecour plant Monte-Start

Im Januar trumpfte Altstar Francois Delecour im plötzlichen Schneesturm der Rallye Monte Carlo groß auf und sicherte sich am Ende den fünften Rang. Auch im kommenden Jahr möchte der Franzose dabei sein und verhandelt mit M-Sport über einen Einsatz im Fiesta WRC.

<strong>PLÄNE:</strong> Francois Delecour möchte bei der Rallye Monte Carlo wieder mit einem Ford starten

Im Servicepark der Rallye du Var herrschte emsiges Treiben. Während in den nahen Seealpen die letzten Entscheidungen der französischen Meisterschaft ausgefahren wurden, liefen die Gespräche und Verhandlungen auf Hochtouren.

 

Gesichtet wurde unter anderem Francois Delecour, der mit M-Sport-Chef Malcolm Wilson intensiv über einen Start bei der Rallye Monte-Carlo 2012 im Fiesta WRC verhandelte. „Wir sprechen intensiv über den Start, schließlich ist es meine Heimrallye und ich möchte unbedingt bei der Monte-Rückkehr in die Weltmeisterschaft dabei sein“, so Delecour.

 

Im Januar katapultierte sich Francois Delecour zur Halbzeit der Monte mit dem Gespür für die richtigen Reifen auf den zweiten Rang nach vorne. Während die Konkurrenz auf den plötzlich verschneiten Pisten hilflos umherrutschte, schlug die Stunde des 48-jährigen. Am Ende sprang für ihn Platz fünf beim IRC-Auftakt heraus. „Es wäre toll, wenn wir im nächsten Jahr wieder dabei sein könnten“, so Delecour.  

« zurück