WM 2014

Delecour nimmt an Rallye Monte Carlo teil

Seit heute ist es auch offiziell: Francois Delecour wird an der kommenden Rallye Monte Carlo mit einem Ford Fiesta WRC teilnehmen.

<strong>START FIX:</strong> Francois Delecour nimmt an der Rallye Monte Carlo 2014 teil

Im Januar war er noch als Eisspion für Evgeny Novikov unterwegs, jetzt greift Francois Delecour wieder selbst ins Geschehen ein und meldet sich zur Rallye Monte Carlo 2014 mit einem Ford Fiesta WRC an. „Ich will den Einsatz genießen. Ich liebe diese Rallye und freue mich, erneut dabei zu sein“, sagte der Franzose.

 

„Realistischerweise peile ich den fünften Platz an und das wird schon eine große Herausforderung“, meinte Delecour und erklärte seine Rechnung. „Wir können Sebastien Loeb streichen, das bringt mir schon mal einen Platz. Ich denke auch, dass es zu viel von Hyundai verlangt ist, bei der ersten Monte sofort konkurrenzfähig zu sein. Wir kennen also unsere direkten Gegner und wenn alles gut läuft, dann könnte ich Fünfter werden.“  

« zurück