Beifahrer-Wechsel

Del Barrio kehrt zurück zu Sordo

Dani Sordo trennte sich vergangenes Jahr von Beifahrer Marc Marti, den Diego Vallejo ersetzte. Nun kommt es erneut zum Wechsel und der Rückkehr von Carlos del Barrio.

<strong>RÜCKKEHR:</strong> Carlos del Barrio wird wieder Beifahrer von Dani Sordo

Fünf Weltmeisterschaftsläufe bestritten Dani Sordo und Diego Vallejo im vergangenen Jahr gemeinsam. Gerüchten aus Spanien zufolge entschied sich der Beifahrer nicht mit ins BMW Mini-Team zu wechseln, da die Vertragslänge bislang noch nicht vereinbart wurde und eine Planungssicherheit somit unmöglich war. Andere Quellen hingeben geben an, dass Vallejo zu viel Geld für seine Dienste forderte.

 

Ersatz hat Dani Sordo bereits in Carlos del Barrio gefunden, mit dem er bereits in der Saison 2004 die WM-Läufe Argentinien, Deutschland und Korsika in einem Gruppe N-Mitsubishi bestritten hat. Beim Heimspiel in Spanien fuhr das Duo vor sieben Jahren mit einem Citroën C2 S1600, ehe der Spanier im Jahr darauf Junioren-Weltmeister mit Marc Marti wurde.

 

Carlos del Barrio startete zuletzt mit dem Brasilianer Daniel Oliveira in der Intercontinental Rally Challenge. Zuvor war er u.a. mit Jesus Puras oder Xevi Pons unterwegs. Diego Vallejo plant die Rückkehr zu seinem Bruder Sergio in der heimischen Meisterschaft und auf der WM-Bühne wird er mit dem seit einem Skiunfall querschnittsgelähmten Albert Llovera starten.

« zurück