Rallye News

David Richards will 2003 Live-Übertragungen

Der ISC-Chef plant bereits in der Saison 2003 Live-Übertragungen aus der Rallye- WM. Dazu seien aber weitere Investitionen notwendig, so Richards auf einer Pressekonferenz in London.

David Richards will 2003 Live-Übertragungen

"Die Nachfrage ist da", so Richards. "Live-Fernsehen bringt mehr Zuschauer und wir wollen in der Entwicklung neuer Technologien nicht stagnieren." Die Kosten würden sich auf rund eine Million Euro pro Rallye belaufen.

 

Geplant seien zunächst Übertragungen der Wertungsprüfungen am Samstag oder Sonntag. Noch ist kein genauer Termin für den ersten Einsatz genannt worden, Experten rechnen mit dem Start frühestens in der zweiten Saisonhälfte.

 

Zunächst müssen technische Probleme bei der Umsetzung behoben werden, die Produktionsfirma 'Chrysalis TV' stellt gerade ein Team zusammen, welches speziell für die Übertragungen und der dafür notwendigen Technik zuständig ist.

« zurück