Rallye News

David Richards: "Diese Rallye setzt Maßstäbe..."

ISC-Chef David Richards zeigte sich von der Finnland-Rallye begeistert. Organisation und Ablauf setzen Maßstäbe in der Weltmeisterschaft.

:: David Richards ::

"Dieser Lauf setzt wirklich die Maßstäbe in der Weltmeisterschaft. Man kann die Atmosphäre hier kaum beschreiben", erklärte Richards. "Der Servicepark inmitten der Stadt, die Möglichkeiten für die Besucher und die Begeisterung der zig Tausende in den Wäldern ist einfach toll."

 

Insgesamt werden am Rallye-Wochenende über 600.000 Zuschauer erwartet. Eine Zahl, welche in den Augen des ISC-Chefs, die Begeisterung der Finnen für den Rallyesport unterstreicht: "Man muss sich einmal vorstellen, dass dieses Land nur 5.5 Millionen Einwohner hat, dann ist dieser Wert einfach unglaublich."

 

Aber auch die Sicherheitsvorkehrungen bei der Rallye beeindrucken Richards: "Die Autos fahren hier eine enorm hohe Geschwindigkeit. Aber der Veranstalter hat für die bestmögliche Sicherheit gesorgt, auch hier werden Maßstäbe gesetzt."

« zurück