Rallye News

David Richards ist für McRae

David Richards, der TV-Rechteinhaber für die Rallye-WM, hat Bedenken geäußert, dass Subaru mit Colin McRae keinen Vertrag für die kommende Saison abschliesst.

<strong>Richards:</strong> "Es gibt eine einzige Person die das zweite Auto fahren sollte und das ist Colin"

Richards, der auch gleichzeitig der Chef vom Subaru-Einsatzteam Prodrive ist, glaubt daran, dass McRae viel wichtiger für das Marketing ist als jede andere Alternative für den kommenden Teamkollegen von Petter Solberg. Er fügte außerdem hinzu, dass der Schotte "ein wichtiger Bestandteil" ist, um aus Subaru ein Team zu machen, dass um den WM-Titel für Fahrer und Konstukteure kämpfen kann.

 

"Meiner Meinung nach, gibt es eine einzige Person, die das zweite Auto fahren sollte und das ist Colin. Colin ist eine Ikone des Rallyesports. Ich denke nicht, dass einige Leute im Team die grosse Auswirkung verstehen, die er weltweit hat," fügte Richards hinzu.

 

Die Verhandlungen haben vor einem Monat begonnen, nachdem Richard Burns erklärt hat, eine mindestens einjährige Pause wegen eines diagnostizierten Gehirntumors einzulegen. Subaru muss sich für den zweiten Fahrer für die Rallye Monte Carlo 2004 neben Weltmeister Petter Solberg bis nächste Woche entscheiden, bevor die Nennliste geschlossen wird. Vielleicht gibt es auch schon heute eine Entscheidung bei einem Treffen vom Management von Subaru und Prodrive in Monaco.

« zurück