Rallye News

David Doppelreiter: Start beim Saisonauftakt geplatzt

Kein gelungener Auftakt für David Doppelreiter in die neue Saison. Der Österreicher musste seinen geplanten Start bei der Rallye Monte Carlo in letzter Minute absagen.

David Doppelreiter: Start beim Saisonauftakt geplatzt

"Unser norwegischer Sponsor ist in letzter Minute abgesprungen, da es Probleme mit den Übertragungsrechten gab", erklärt David gegenüber Rallye-Magazin. "Für uns ist das natürlich besonders bitter, da dies erst kurz vor der Abreise nach Monaco passierte."

 

Dennoch will der Österreicher nicht aufstecken und hofft auf weitere Verhandlungen in Norwegen: "Es wird in Kürze ein weiteres Treffen in Oslo geben. Die Bereitschaft meiner Sponsoren ist weiterhin gegeben, aber zunächst müssen rechtliche Dinge geklärt werden."

 

Doppelreiter hofft nun, dass die FIA ihn nicht aus der Junior-WM ausschließt, da die Einschreibung eine Teilnahme an allen sechs Läufen verlangt. "Ich wäre so gerne in Monaco gestartet, vor allem weil ich letztes Jahr ein gutes Ergebnis geholt habe."

« zurück