Rallye News

David Coulthard zollt Rallye-Piloten großen Respekt.

Auf die Frage nach den besten Fahrern der Welt gab der McLaren-Mercedes-Pilot eine überraschende Antwort.

rally-drivers do it sideways!

Während der Teampräsentation für die Saison 2002 wurde der Formel-1-Pilot gebeten auf die Aussage eines britischen TV-Senders 'Rallye-Piloten seien die besten Fahrer der Welt' Stellung zu nehmen.

 

Der Schotte gab dabei zu, dass er größten Respekt vor den Leistungen der Fahrer in der Rallye-Weltmeisterschaft habe: "Es fällt schwer einen Vergleich zu den F1-Piloten zu ziehen. Ich kann nur eines sagen, die Jungs an der Spitze des Feldes, sind ohne Frage extrem talentiert."

 

"Ich würde eher gegen einen Formel1-Piloten antreten, als mich auf ein Duell mit einem Rallyefahrer einzulassen.", gab Coulthard zu.

 

Aber der McLaren-Pilot ist nicht der einzige Prominente aus der Welt der Formel-1, der Rallye-Piloten für außergewöhnliche Fahrer hält. Schon im vergangenen Herbst erklärte Jaguar-Teamchef Niki Lauda: "Die Hunde sind verrückt, wie sie diese Kurve genommen haben, einfach unglaublich." - Während des Saisonfinales in Großbritanien besuchte der mehrfache Formel-1-Weltmeister zum ersten Mal in seinem Leben eine Rallye und war sofort von dieser Motorsportart fasziniert.

« zurück